Lernen Sie ihre Zielgruppe kennen!

Wenn Sie weder über die Methoden noch über das Budget verfügen, ihre Zielgruppe richtig zu verstehen, bleibt ihnen nichts weiter übrig als zu hoffen, dass ihre Dienstleistung oder ihr Produkt den Nerv ihrer Zielgruppe trifft. Gerade kleine Unternehmen betreiben so ihre Geschäfte und lassen sich dadurch auch viel entgehen.

Ja, Marktforschung ist mitunter teuer und aufwendig. Und man ist zumeist auch auf externe Hilfe angewiesen, was die Kosten dafür ebenso nach oben treibt. Und ja, es gibt Plattformen in Netz, bei denen Sie mit BigData jonglieren können, ohne zu wissen, was die Zahlen bedeuten.

Interessanter und vielleicht auch informativer sind dagegen die gemachten Aussagen der Zielgruppe. Und diese können Sie ohne viel Aufwand auch selber erfassen und auswerten.

Kleine Unternehmen können ihre Marktfoschung auch selbst in die Hand nehmen. Ich biete ihnen dabei die nötige Unterstützung an, um Aufwand und Kosten in einem sehr kleinen Rahmen zu halten und dennoch den Wissensgewinn zu maximieren. Mit diesem Wissen können Sie dann ihre Dienstleistung oder ihr Produkt – oder wie sie es verkaufen – zielgerichteter an ihre Zielgruppe anpassen.

Planung

Wir bestimmem die Zielgruppe, die Sie mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt ansprechen und besser verstehen wollen und die Sie befragen wollen.
Und wir bestimmen, um was es dabei gehen soll: ihr Image, ihre Dienstleistungsprozesse, das Marketing, ‚hidden needs‘ ihrer Kunden, …

Konzept

Ich konzipiere Ihnen einen Fragebogen von 12 offen und geschlossenen Fragen. Angepasst an ihre Themen und an ihre Zielgruppe.

Erkenntnisgewinn

Ich zeige Ihnen, wie Sie alleine mit den gewonnenen Informationen umgehen können und helfe Ihnen dabei auch, wenn Sie nicht weiter kommen.
Vorteil: Sie können dies in regelmäßigen Abständen auch ohne mich wiederholen.

12

12 Fragen, dutzende Antworten.
Angepasst an ihre Zielgruppe.

kostensparend, nicht umsonst

Minimaler finanzieller Aufwand.

wenige sind viel

5-8 Teilnehmer.
80-90% aller Antworten.

die Befragten

Sie bestimmen allein die Teilnehmer.
(… und deren Motivation)

einfache Umsetzung

Pen&Paper …
oder doch IT-Umfrage?

Ihr Wissen …

… bleibt ihr Wissen.
Und Sie können es sofort sehen.