Kennen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse?

Seine Kunden zu kennen, ist von Vorteil.  Egal ob B2C oder B2B.

Ich unterstütze Sie dabei, die Insights Ihrer Kunden für Ihr Unternehmen greifbar und nutzbar zu machen.
Marktforschung besteht für mich nicht aus der Auswertung von Zahlenkolonnen, sondern hinter die Kulissen zu schauen und Zusammenhänge zu entdecken.
Ich konzipiere Ihre Marktforschungsprojekte nach enger Abstimmung mit Ihnen, koordiniere die Zusammenarbeit mit Dritten, werte die Ergebnisse aus und präsentiere sie Ihnen in passender Form.
Dabei arbeite ich eng mit Ihrem Unternehmen zusammen. So ist es für Sie jederzeit eine Nachjustierung möglich.

Methoden

Experten-Interviews
Expertenmeinungen zu Trends, Zukunft und Branchenentwicklungen generieren und valide Daten erhalten
Ethnographie
die Erforschung des realens Umgangs mit dem Produktes durch den Konsumenten im realen Leben
Netnographie
Qualitative Analyse der Konsumentenaussagen, wo sie offen geäußert werden und ständig verfügbar sind: im Netz
Deskresearch
einen Überblick durch profunde Recherche gewinnen, ohne sich im Informationsdschungel zu verlieren
Fokusgruppen
Consumer Insights durch Diskussionen mit den Kunden in Gruppen erforschen, indem man den Konsument triggered
... noch mehr
Der Methodenpool wird ständig erweitert. Zudem können mehrere Methoden kombiniert werden, um valide Ergebnisse zu bekommen.

... für was?

Consumer Insights Zielgruppenanalyse Imageanalysen Branchenumfeld- und Wettbewerbsanalysen Marktanalysen Customer Profiling Kundenzufriedenheit Kundenloyalität Werbewirkungsforschung und noch mehr ...

Projekte und Erfahrungen...

Automotive
Mobility
Energy
Finance
Healthcare
Home&Appliance
FMCG
Pharma

Beauty

... noch mehr
Für mehr Informationen direkt zum Whitepaper Marktforschung